Über uns

Tanz³ (Tanz hoch Drei) entstand 2010 aus Steptanz-Dresden und Jazztanz-Dresden.

Seit 2002 gibt es „Steptanz Dresden“ unter der Leitung von Diplom-Tanzpädagogin Caterina Hühn. Seither finden Regelmäßig Steptanz-Kurse für Groß und Klein auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen statt. Parallel zu den Steptanz-Kursen unterrichtete Frau Hühn Jazztanz und choreografierte zahlreiche Showtänze in verschiedenen Tanzstudios in Dresden und Umgebung. Auf Grund der großen Nachfrage kamen zu den Jazz- und  Steptanzkursen 2010 noch Kindertanzkurse hinzu. So wurde aus Steptanz-Dresden  und Jazztanz-Dresden: TANZ³ (Tanz hoch Drei), Dresdens neue Adresse für professionell geleiteten Tanzunterricht.

Tanz Hoch Drei bedeutet: Rhythmus, Ausdrucksstärke und Kreativität in der Gruppe erleben, Singen mit den Füßen, Erzählen mit den Beinen und Erfinden mit dem Körper. Ein anspruchsvolles Training führt jeden Teilnehmer an seine individuellen Grenzen und darüber hinaus. So öffnen sich neue Horizonte für Tänzer und  Publikum.

Trainiert wird in den modernen Tanzsälen in  Dresden-Striesen.  Aus den zahlreichen Kursen entstanden zwei Showgruppen, die ihr breit gefächertes Repertoire regelmäßig auf Veranstaltungen präsentieren.

Trainer...