Unsere Trainer:

 

Caterina HühnCaterina

(Steptanz, Kindertanz, Showtanz-Proben)

stammt aus Wolfen. Ihre Ausbildung zur Diplomtanzpädagogin erhielt sie an der Palucca Schule Dresden und an der Rotterdamer Tanzakademie. Während des Studiums war sie als Tänzerin in verschiedenen Tanz- und Opernprojekten in Leipzig und Rotterdam engagiert. 2005 war sie Tänzerin in "Das Lächeln der Sterne" in Dresden.

Seit 2001 ist die zweifache Mutter als freischaffende Tanzpädagogin und Choreografin in Dresden und Umgebung sowie in Berlin tätig. Sie besucht regelmäßig Weiterbildungkurse im In- und Ausland. 

 

Antje KaufmannAntjeKaufmann

(Modern Jazz/ Showtanz)

Die Dresdnerin Antje Kaufmann entdeckte ihre Leidenschaft für den Tanz mit 12 und machte schließlich ihr Hobby zum Beruf. Sie studierte Tanzpädagogik an der Palucca Schule, erhielt ihr Dipolm 2010 und ist seither freischaffend in Dresden und Umgebung sehr erfolgreich tätig. 

Bei TANZ³ ist sie seit 2018 Trainerin für unsere Große Auftrittsgruppe "Zeitlos" und bringt unsere Mädels wöchentlich mit viel Charme und anspruchsvollen Kombinationen ordentlich zum Schwitzen. Wir sind sehr froh, sie bei uns zu haben und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit.

 

Arthur TroitskyJoannaSkokou

(Kinderballett)

Neu bei uns ab dem Schulajhr 2021/22 ist Arthur. Der gebürtige Russe emigrierte scon in der Kindheit nach Israel, wo er auch seine tänzerische Ausbildung erhielt. Ein Stipendium brachte ihn danach in die Schweiz, von wo er nach Israel zurück kehrte und Tänzer und anschließend Solist beim Isreal Ballett und anderen Tanzkompanien wurde.

Nach Dresden führte Arthur ein Vertrag bei der Staatsoperette Dresden. Dort war er bis 2020 und absolvierte parallel ein Master-Studium für Tanzpädagogik an der Palucca Schule, welches er erfolgreich abschloß. Außerdem hat er eine eigene Kompanie gegründet.

Nun unterrichtet er unsere Ballettgruppen am Freitag. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Mascha SchellongJulija

(Jazz Teens)

Mascha stammt aus Russland und hat dort schon sehr früh ihre Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt. Mit Ihrem Umzu nach Deutschland erweiterte sie ihr tänzerisches Repertoire und begann neben der Folklore noch Jazz Dance und Ballett zu trainieren.

Im Laufe ihrer Jugend probierte sich Mascha in unzähligen Tanzrichtungen, wie Turniertanz, Hip Hop, Breakdance, Showtanz, Contemporary aus und sammlete viel Bühnenerfahrung in zahlreichen Projekten. Die freischaffende Tänzerin, Choreografin und Trainerin stärkte ihre Fähigkeiten in Fortbildungen, Workshops und Tanzfestivals.

Seit 2016 hat Mascha ihre Liebe zum Unterrichten entdeckt und möchte ihr angelerntes Wissen an Tanzbegeisterte weitergeben. Die Gelegenheit bekommt sie bei unseren Jazz-Teens. 

 

Mattia SaracinoCarolineKonzen

(Ballett)

Mattia stammt aus Intalien wo er auch seine Tanzausbildung erhielt. Danach war er vor allem in Italien und Deutschland als Tänzer und junger Choreograf engagiert. Unter anderem war er von 2015-2018 an den Landesbühnen Sachsen.  Seither arebietet er als freischaffender Tänzer an verschiedenen Projekten in Deutschland und der Schweiz.

Zu uns kommt Mattia als Schwangerschaftsvertretung für Caroline. In seinen Untericht bringt er viel Energie und Einflüsse aus dem Contemporary dance mit ein. Mit seiner sympatischen Art und seiner tänzerischen und pädagigischen Erfahrung bringt er unsere Erwachsenen ordentlich ins Schwitzen und zu neuen tänzerischen Horizonten.

 

Violetta Victoria ProssingerJulija

(Dance Fit & Fun(k))

Die sympatische und energiegeladene Victoria stammt aus Österreich. Sie ist freie Tänzerin und Choreografin. Ihre tänzerische Ausbildung erhielt sie in Wien und in England bei Laine Theatre Arts.

Nach ihrer Ausbildung war sie unter anderem Tänzerin in verschiedenen Teater- und Fernsehproduktionen in England. Mit "Tina Turner: das Musical" kam sie nach Deutschland. Hier war und ist sie in verschiedenen Theaterproduktionen sowohl als Tänzerin als auch als Choreografin engagiert.

Bei uns leitet sie ab dem Schuljahr 2020/21 den Kurs "Dance Fit & Fun(k)".