Ballettkinderballett 2

Kinderballett

Für unsere Kindertanz-Ausbildungsklassen bieten wir eine zweite Unterrichtseinheit pro Woche - das klassische Ballett. Die klassische Tanztechnik ist die „Mutter“ aller Tanzarten. Durch sie entwickeln die Schüler ein sehr gutes Körpergefühl und Präzision in Bewegung und Ausdruck. Zu klassischer Musik werden verschiedene Übungen an der Ballettstange und im Raum durchgeführt. Wir orientieren uns dabei am Vaganova-Lehrplan (russische Schule). Auch kleine Tänze werden einstudiert und kommen bei unseren Veranstaltungen zur Aufführung.

Das Training  ist koordinativ und technisch sehr anspruchsvoll, weshalb wir es erst ab der 2. Schulklasse anbieten. Unsere normalen Kinderklassen bieten aber ein gute Vorbereitung auf den Ballett-Unterricht, da viele Elemente schon vorgearbeitet werden.

 

Ballett für Erwachseneballett

Unser Ballettkurs für Erwachsen wird von der Brasilianerin Caroline Konzen Castro geleitet. Neben ihren fundierten Kenntnissen in Sachen Methodik bringt sie eine Menge Temperament mit, mit welchem sie die Teilnehmer begeistert und anspornt. Ein  schweißtreibendes Vergnügen…

Vorkenntisse sind für diesen Kurs unbedingt erforderlich.